WERKGRUPPEN

 

In den Wäldern sind Dinge,
über die nachzudenken man jahrelang
im Moos liegen könnte.

– Franz Kafka

 

 

Es gibt Orte in der Natur, die sich ganz tief in mein Gedächtnis eingeprägt haben.
Manchmal denke ich an sie und stelle mir vor, wie sie sind und dass sie sind, obwohl ich nicht dort bin.

zu den Bildern:

Wald

Marlis Albrecht Bilder Kategorie Wald

 


 

Es hat mich schon immer interessiert, Menschen zu betrachten, während sie sich unbeobachtet fühlen. Denn sie sind wie Teilchen in der Quantenphysik, die sich anders verhalten, wenn man sie beobachtet. Ich möchte aber das Ursprüngliche, das Eigentliche sehen.

zu den Bildern:

Ein Mensch

Marlis Albrecht Bilder Kategorie Einzelne Menschen

 

Für mich ist Platons Kugelmenschen-Mythos die einleuchtendste Erklärung, wenn ich mich frage, warum zwei Menschen so sehr nach Einheit streben.

zu den Bildern:

Menschengruppen

Marlis Albrecht Bilder Kategorie Gruppen

 

Wenn mehrere Menschen beieinander sind, interessieren mich die Richtungen ihrer Gliedmaßen, die Haltungen und Blicke. Sie verraten etwas über die Einzelnen und ihre Wirkung auf das Ganze.

zu den Bildern:

Zwei Menschen

Marlis Albrecht Bilder Kategorie Paare